Maße des Tee-Adventskalenders

Ihr Lieben,


Gisela möchte gerne die Anleitung zum Tee-Adventskalender haben. Da ich selbst keinen mehr benötige und gerade ungeheuren Zeitdruck habe, konnte ich heute keine richtige Anleitung machen.

Damit aber niemand über´s Wochenende auf dem Trockenen sitzen muss, habe ich euch eine Skizze gemacht, die hoffentlich erklärt, wie es geht.

Wenn´s nicht klar ist, bitte macht euch bei mir bemerkbar!!!

Grundriss und Maße Tee-Adventskalender

Für den Tee-Adventskalender benötigst du einen Farbkarton mit den Maßen 12" x 12" (30,5 cm x 30,5 cm).

Du brauchst zum Falzen den Papierschneider. Lege eine Seite an und falze bei

2 1/2" und 5 1/2" und 8" und 11". 

Drehe das Blatt einmal um 90° und falze auf dieser Seite bei

3" und 9".

Dann musst du dich beim Zuschneiden nach meiner Skizze richten.

Die dreieckige Öffnung habe ich bei meinem Kalender nach Augenmaß gemessen (aber die Spitze sollte schon in der Mitte sein). Also unten muss ein wenig Spielraum sein, denn der Kalender kann durch diese Aussparung befüllt werden - und ganz sicher müssen die Teebeutel da wieder raus!

Aber wie steil das Dreieck ist, könnt ihr auch selbst bestimmen. Nur die Klebelasche auf der anderen Seite müsst ihr spätestens beim Zusammenkleben anpassen.

Nach dem Zuschnitt könnt ihr euer Papier noch bestempeln, wenn ihr wollt - oder mit Designerpapier bekleben.

Schließlich am besten alles mit doppelseitigem Klebeband zusammenkleben. Das hält am sichersten!

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen - bevor jemand verzweifelt, bitte bei mir melden!


Liebe Grüße,

Patricia


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gisela Brand (Samstag, 29 November 2014 10:11)

    Danke, da kann ich ja werkeln.....
    Gisela

  • #2

    Bastelengel (Sonntag, 30 November 2014 09:19)

    Danke für die Anleitung! Die Box ist eine tolle Idee. Werde ich mich vielleicht auch dran machen.
    LG Eva