Anleitung Box in a Bag

Box in a Bag mit Stampin´Up!
Anleitung Box in a Bag

Du brauchst einen Farbkarton in der Größe

11,5 cm x 11,5 cm 

und ein farblich passendes Stück Designerpapier mit den Maßen 15 cm x 28 cm.

Ich habe die Farbe lagunenblau gewählt und ein passendes Blatt aus dem besonderen Designerpapier "Stille Nacht".


Anleitung Box in a Bag

Lege den quadratischen Farbkarton mit jeder Seite bei 2,5 cm am Papierschneider an und falze. Schneide danach so ein, dass eine kleine Schachtel entstehen kann.

Auf dem Foto kannst du es sehen.

Anleitung Box in a Bag

Klebe nun die Laschen mit Tombow nach innen.

Anleitung Box in a Bag

So sieht´s jetzt aus - ein bisschen wie ein Deckel!

Anleitung Box in a Bag

Jetzt muss doppelseitiges Klebeband auf die Innenseite des Designerpapieres aufgebracht werden..

Auf dem Bild seht ihr, wo es hingehört.

Anleitung Box in a Bag

Nun beginnst du auf einer Seite (nur nicht an der Ecke) damit, das Designerpapier rundherum zu kleben.

Das Papier sollte die ganze Box verdecken.


Anleitung Box in a Bag

Das Ende sauber mit dem Anfang verschließen. 

Versuche bis oben hin gerade zu bleiben.

Wer möchte, kann nun unten, in Höhe der Box, noch einen Papierstreifen (27 cm x 3 cm) zur Zierde auf das Designerpapier kleben.

Ich habe darauf verzichtet, da mir mein Papier so gut gefällt!

Anleitung Box in a Bag

 Um die Box verschließen zu können, brauchst du eine Öffnung, durch die ein Band gezogen werden kann.

Ich habe dafür die kleine Kreisstanze 1/2" benutzt und versucht möglichst mittig beide Papierlagen gemeinsam zu lochen.

Anleitung Box in a Bag

Das Grundgerüst steht -> Jetzt ist die Verpackung fertig für die Deko! 

Ich wünsche dir einen kreativen Nachmittag!

Viel Freude beim Werkeln, ich hoffe die Anleitung ist schlüssig.


Liebe Grüße,

Patricia

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gisela Brand (Mittwoch, 10 Dezember 2014 23:54)

    Sieht super aus. Hoffentlich habe ich bald mal Zeit es nach zu machen.
    lg Gisela

  • #2

    Frau Linger (Donnerstag, 11 Dezember 2014 13:50)

    Gute Idee, kann man da auch mal eine Flasche verschenken, aber ich denk das wird zu schwer........
    egal, ist echt schön.

    lg Andrea

  • #3

    Frau Linger (Sonntag, 14 Dezember 2014 20:10)

    jippppie, wir haben die "Box in a Bag" im Stempelclub gemacht, das ist so toll und doch einfach. Das müsst ihr echt nachbasteln.

    Gruß und Kuss
    Andrea

  • #4

    Karo (Montag, 07 November 2016 20:07)

    HI Patricia, ich verlinke Deine Anleitung, ja? Danke! GLG, Karo