Lesestunde

Lesezeichen für die ganze Klasse

Morgen werde ich in der Klasse meiner jüngsten Tochter eine Geschichte vorlesen. Wie schon im letzten Schuljahr gibt es an der Schule Lesepaten, die den Kindern vorlesen.

Ich habe mich für die Geschichte "Lotta kann fast alles" entschieden, da sie für mich ein Weihnachtsklassiker ist, jedoch kennen viele Kinder Lotta nicht.

Weil es kurz vor Weihnachten ist und der Baum so gut zum Buch passt, habe ich für jedes Kind ein Lesezeichen (wer möchte, kann es natürlich auch als Geschenkanhänger verwenden) gemacht. Das bekommen sie zum Schluss.

Ich finde solche Kleinigkeiten so schön... da konnte ich nicht widerstehen!

Und wer von euch noch einen Anhänger braucht, um seine Geschenke zuordnen zu können, kann sich hier ein Beispiel ansehen, das wirklich sehr schnell zu werkeln geht.

Unten habe ich das Pergamentpapier mit der Stanze "Sternenkonfetti" bearbeitet und am oberen Ende wieder einmal mit der Stanze "gewellter Anhänger".

Der Baum und der Behang des Baumes stammen aus dem Stempelset "Christbaumfestival", den klitzekleinen Stern auf dem durchsichtigen Papier habe ich aus dem Set "Many Merry Stars". 

Wasabigrün, currygelb, chilirot sind die benutzten Farben.


Ich hoffe ihr lasst so kurz vor den Feiertagen der Kreativität noch ihren Lauf!


Liebe Grüße,

Patricia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0