Ohne Schere und Klebemittel!

Anleitung kleine Verpackung

Eine kleine Verpackung habe ich heute für euch! Hier muss nichts geschnitten oder geklebt werden!

Farblich habe ich mich heute mal an der Sale-A-Bration (SAB) orientiert. Mein Farbkarton hat die Farbe curry-gelb, Band und Stempel sind calypso.


Ein kleiner Stempel oder zwei goldene Kugeln passen gut rein!


Und hier gibt´s gleich die Anleitung:

Anleitung kleine Verpackung

Du benötigst ein DIN A5 großes Stück Farbkarton (also ein halbes DIN A4-Blatt).

 

Lege die kurze Seite am Papierschneider an und falze von links und von rechts jeweils bei 3,4 cm.

 

Anleitung kleine Verpackung

Drehe dein Papier und lege die lange Seite am Papierschneider an. Falze von links und von rechts nach innen jeweils bei 8,8 cm.

Dann müssten die Linien auf deinem Blatt genauso aussehen wie die hier auf dem Bild. Ich hoffe du kannst es erkennen. Die roten Pfeile zeigen auf die vorhandenen Falzlinien.

Anleitung kleine Verpackung

Nun brauchst du ein Geodreieck, um an den vier äußeren Ecken, dort, wo sich die Falzlinien, die du schon gemacht hast, treffen, im 45° Winkel einen Falz ziehen zu können.

Am Besten funktioniert das mit dem Falzbein.

Anleitung kleine Verpackung

Falte alle Falze nach, die mit dem Falzbein gezogenen Linien musst du nach innen knicken - also zur Talfalte machen.

Anleitung kleine Verpackung

Auf diesem Bild kannst du gut erkennen, wie alles zusammen gefaltet wird.

Damit sich die Verpackung besser zusammenklappen lässt, habe ich noch zwei Falzlinien hinzugefügt - entscheide selbst, ob du sie möchtest, oder nicht.

Hier im Bild siehst du sie links und rechts außen - ich habe einfach bei 1,5 cm den Rand nochmal gefalzt.

Anleitung kleine Verpackung

Oben, am Rand habe ich Löcher ins Papier gestanzt, damit die Schleife in calypso (SAB-Produkt) für den nötigen Zusammenhalt sorgen kann!


Jetzt fehlt nur noch die Deko! Lasse deiner Fantasie freien Lauf!

Viel Spaß beim Nachwerkeln!


Ich freue mich über Rückmeldungen, wie es euch mit der Anleitung gegangen ist!


Liebe Grüße von Patricia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0