Anleitung für den Nagellack-Halter

So, nun sind die Geburtstags-Feierlichkeiten wieder vorbei!

Wie versprochen gibt´s bei mir heute die Anleitung für den Nagellack-Halter von Ruby!


Anleitung Nagellack-Halter

Farbkarton mit den Maßen 29,7 cm X 5 cm (ein Streifen der langen Seite eines DIN A4 Blattes). 


Am Papierschneider die lange Seite anlegen und falzen bei:

1 cm / 5 cm / 6 cm / 10 cm / 15 cm / 19 cm / 23 cm .

 

Anleitung Nagellack-Halter

Auf der Seite, die keinen Falz bei 1 cm hat, mit der Anhängerstanze (in meinem Fall der "gewellte Anhänger") das Ende stanzen.


Natürlich muss das nicht sein!

Anleitung Nagellack-Halter

Die Falze knicken -> hier kannst du sehen, in welche Richtung gefaltet wird.

Anleitung Nagellack-Halter

In das erste größere Feld von unten, zwischen zwei Falzen, musst du mittig ein Loch mit einer 1 1/4" Stanze machen. Ich habe den Wellenkreis benutzt, der Kreis geht ebenso.

Hier wird später das Nagellackfläschchen hinein gestellt.

Anleitung Nagellack-Halter

Nun wird das Papier zusammengelegt - so, dass sich der erste und der dritte Falz von oben treffen - und mit der 1" Kreisstanze ein Loch in die Mitte gestanzt.

Zwei Lagen Papier mit einer Handstanze zu bearbeiten bekommt den Stanzen nicht so gut, wer also Bedenken hat, stanzt bitte jede Lage einzeln!


Anleitung Nagellack-Halter

So sieht´s mit den Löchern an der richtigen Stelle aus.


Außerdem kannst hier du gleich sehen, wo du an der Rückseite das doppelseitige Klebeband anbringen solltest!

Anleitung Nagellack-Halter

Zuerst den Boden ankleben. So kannst du besser sehen, wo du den Klebestreifen andrücken musst.

Anleitung Nagellack-Halter

Der Halter für den oberen Teil des Fläschchens fügt sich fast von selbst zusammen.


Leider passt der Deckel des Nagellackes nicht mehr genau dort hinein, weil er mittlerweile verkleinert wurde, dennoch wird er am herausfallen gehindert.

Das Grundgerüst steht, jetzt geht´s an die Deko!!

Anleitung Nagellack-Halter

Ich habe das Designerpapier "Die schönste Zeit" der Sale-A-Bration gewählt, es passt farblich super zu meinem bermudablauen Farbkarton.

Die Maße: 4,6 cm x 9,8 cm

              4,6 cm x 4,6 cm

              4,6 cm x 3,6 cm

              4,6 cm x 0,7 cm

 

Anleitung Nagellack-Halter
Anleitung Nagellack-Halter

So sieht es dann aus! Die Maße, die ich hier angegeben habe, sind etwas kürzer als auf meinem Bild - ich fand sie nicht ganz stimmig, deshalb habe ich sie für euch angepasst!

Anleitung Nagellack-Halter

Jetzt kann man noch einen Spruch oder einen schönen Stempel verwenden. Ich habe mich heute für einen bermudablauen Schmetterling und einen Spruch aus dem SAB-Stempelset "Zum Großen Tag" entschieden.

Oben habe ich noch eine Schleife in jade (auch SAB!) dran gebunden - fertig ist die Kleinigkeit, die sicher bei jedem Mädchen gut ankommt!

 

Viel Freude beim Werkeln und Verschenken!

 

Liebe Grüße von Patricia

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bastelengel (Sonntag, 25 Januar 2015 15:55)

    Oh, das ist eine interessante Verpackung! Danke für die Anleitung. Muss ich mir merken.
    LG Eva

  • #2

    Frau Linger (Mittwoch, 28 Januar 2015 14:38)

    Danke für die Idee!!
    Mach ich bald nach

    VLG Andrea