Zum Öffnen ziehen!

Heute kann ich euch endlich zeigen, warum ich tagelang pink/rote Finger hatte! Für das Teamtreffen, zu dem wir gestern bei Claudia eingeladen waren, habe ich Swaps mit Bokeh-Technik gemacht.

Diese kleinen Verpackungen beherbergen je einen Lipgloss. Ich wollte diese Schachteln unbedingt machen, weil sie einen kleinen Effekt haben, der beim Öffnen klar wird. Zieht man an dem Band, das oben herausragt, öffnet sich die Verpackung nach rechts. Das wirkt irgendwie seltsam, denn normalerweise müsste man ja nach rechts ziehen (das tut man natürlich auch, nur das Gehirn kommt nicht immer gleich mit), um das Innenteil heraus zu holen. 

Für das Innenteil habe ich Farbkarton in glutrot oder orangentraum und für die Bokeh-Technik  wassermelone, glutrot und orangentraum verwendet.

Damit man das Band besser halten kann, habe ich einen kleinen Anhänger mit dem Herz aus dem SAB-Stempelset "Mein Lichtblick" und einem ausgestanzten 1" Kreis daran befestigt.


Und dann sind Lilli und ich gestern Abend gemeinsam zum Teamtreffen gefahren - da wurden die Swaps dann getauscht.

Wir haben leckere Suppen, die Claudia für uns vorbereitet hatte, gegessen und gleich vier Projekte gewerkelt! Außerdem gab´s noch mitgebrachten Nachtisch und super-leckere selbstgemachte gebrannte Mandeln von Julia.

Außerdem haben wir uns natürlich über Stampin´Up!, Techniken, Veranstaltungen...ausgetauscht und miteinander geratscht - das darf nicht zu kurz kommen. Da geht man gleich wieder motivierter der Stempel-Leidenschaft nach und hat, mit Feedback im Rücken, neuen Schwung.


Es war total schön, lauter nette und sympathische Leute und eine gute Stimmung. 

Danke an euch alle!

Und besonders nochmal an Claudia.


Ich werde euch in den nächsten Tagen noch mehr davon erzählen und natürlich bekommt ihr auch meine ertauschten Swaps noch zu sehen!


Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Patricia

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Uta. (Donnerstag, 19 Februar 2015 17:35)

    Hallo Patricia,
    ich bin über Claudia zu Dir gekommen und schau mich grad bei Dir um - soooo wunderschöne Sachen hast Du gebastelt!!! Klasse, daß DU Dir sooooviel Zeit zum Basteln UND Bloggen nehmen magst u. kannst!!
    Weiterhin viel Spaß und Freude bei Beidem!!!
    Liebes Grüßle von Uta.

  • #2

    Patricia (Donnerstag, 19 Februar 2015)

    Liebe Uta,
    vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich wirklich SEHR darüber! Ich nehme mir viel Zeit für diese Sachen, weil sie mir wichtig sind, ich meine Ideen gerne teile und ich auch die Möglichkeit dazu habe.
    Ich hoffe, du schaust mal wieder bei mir vorbei!
    Liebe Grüße von Patricia

  • #3

    Uta, (Donnerstag, 19 Februar 2015 21:19)

    Hallöle liebe Patricia,
    jaaaaaaaaaaa, ich werde Dich nun öfters besuchen kommen!!! Deine Karten und Verpackungen und was Du sonst noch so an Kreativität uns zeigst gefällt mir einfach sehr gut - ist ganz und gar meine Wellenlänge!!!!
    Ist ja lieb von Dir, daß Du sogar noch auf den Kommentar antwortest!!!
    Also, dann bis bald wieder!!! Deine Seite speichere ich gleich ab!!!
    Tschüßle und liebes Grüßle von Uta.

  • #4

    Uta. (Donnerstag, 19 Februar 2015 21:22)

    SORRY, wieder ich;-)!!! Im Eifer des Gefechts hab ich völlig vergessen, Dich nach einer gelegentlichen Anleitung für das raffinierte Ziehschächtele zu fragen!!! Wenn Du mal Zeit dazu hast, eine Anleitung zu schreiben, würde ich mich SEHR freuen;-)!!
    Erneutes Grüßle von Uta.

  • #5

    Patricia (Freitag, 20 Februar 2015 14:01)

    Liebe Uta,

    ich will deinen Wunsch gerne erfüllen und eine Anleitung für das Ziehschächtelchen machen (wahrscheinlich aber etwas größer, da es nicht so leicht war, diese kleinen Dinger zu werkeln).
    Doch es wird noch ein wenig dauern, weil ich jetzt erst einmal ein paar Workshops vorbereiten darf.
    Bis bald, liebe Grüße von Patricia