Dem neuen Ehepaar

Gestern Abend haben wir vier Karten gebastelt. Die erste konntet ihr vorgestern hier schon sehen. Jetzt zeige ich euch das Glanzstück: Die Glückwunschkarte zur Hochzeit!

Mit dem schönen Designerpapier "Trau dich" aus dem Frühjahrs- / Sommerkatalog haben wir den Grundstein für die Frontseite gelegt. Danach ging es ans Ausschneiden des filigranen Kranzes, den wir zuvor in sahara-sand auf flüsterweiß gestempelt haben. Noch ein Spruch in brombeermousse oder lagunenblau in die Mitte gesetzt und dann mit Stampin´Dimensionals aufgeklebt. Die Blümchen sind in der passenden Farbe mit einer der Itty-Bitty Stanzen entstanden und mit einer Perle bestückt worden.

Innen gibt es eine Seite in flüsterweiß und davor ein weißes Pergament. Auf dem weißen Papier haben wir noch einen Streifen Farbkarton in sahara-sand angebracht, damit Geld oder ein Gutschein Platz in der Karte finden. 

Den "Glückwunsch" haben wir auf das Pergament gestempelt - genau in der Höhe der Gutscheintasche - damit er gut in Szene gesetzt ist! Alle Stempelabdrücke auf dieser Karte stammen aus dem Stempelset "Pefekter Tag".

Schließlich haben wir alle Seiten mit silberfarbenen Ösen zusammen gemacht. Und letztlich mit dem Spitzenband in sahara-sand, an das wir die zierlichen Accessoires  "Trau dich" gehängt haben, dekoriert.

Beides gibt´s auch im Frühjahrs-Sommerkatalog!

 

Eine aufwendige Karte, die eine gute Wirkung hat. Durch die klaren Linien der Matten auf der Deckseite, kann man das Spitzenband und den Anhänger gut verwenden, ohne dass es zu kitschig wird.


Ich mag dieses Kartenformat total gern!


Viel Freude beim Anschauen der partiellen Sonnenfinsternis heute! 


Liebe Grüße von Patricia

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ruth (Freitag, 20 März 2015 17:00)

    superedel und passend zum besonderen Anlass liebe Patricia!
    Herzliche Grüße Ruth

  • #2

    Gisela Brand (Sonntag, 22 März 2015 10:16)

    Sehr , sehr schön!!!
    lg Gisela

  • #3

    Bastelengel (Mittwoch, 25 März 2015 07:32)

    Wow! So edel. Die Hochzeitskarte ist absolut mega geworden. So viel schönes Detail.
    LG Eva