Anleitung zu meinem letzten Swap

Heute bekommt ihr nun doch noch eine ausführlichere Anleitung zu meinem Swap. Ich hoffe, euch interessiert das.

Ich stecke bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für die Gewerbeschau in Niederviehbach nächsten Sonntag - kann sein, dass es mal nicht jeden Tag ein Lebenszeichen von mir gibt.

Jetzt aber zur Anleitung:

Anleitung kleine Tasche - Patricia Stich 2015

Du benötigst einen Farbkarton (meiner ist schiefergrau) in der Größe: 17,5 cm x 7 cm

Lege die lange Seite an und falze bei: 6 cm/ 8 cm/ 14 cm/ 16 cm.

Lege die kurze Seite an und falze diese bei 2 cm -> Boden

In die beiden großen Felder zwischen den Falzen je ein 1/2" Kreis stanzen.

Einschneiden, wie du es auf dem Bild siehst, und alle Falze nachfalten.

Anleitung kleine Tasche - Patricia Stich 2015

Als nächstes klebst du den Farbkarton an der Klebelasche zusammen.

Nun kommt der Boden dran. Zuerst kommen die beiden kleinen Laschen nach innen und werden mit Tombow bestrichen, dann folgen die beiden größeren.

Anleitung kleine Tasche - Patricia Stich 2015

Die Seiten werden einfach nach innen geknickt. Ungefähr die Mitte suchen, mit dem Finger nach innen drücken und Vorder- und Rückseite zusammendrücken. Auf beiden Seiten.

Anleitung Mini-Tasche - Patricia Stich 2015

Jetzt ist der Rohling fertig und kann dekoriert und mit einem Band zusammengehalten werden.



Mini-Tasche - Patricia Stich 2015

Fertig! 

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbasteln. Es ist auch ein tolles kleines Goodie, das man zur Kommunion auf jeden Platz am Tisch stellen kann!

Falls etwas unklar ist - bitte melde dich bei mir!

Liebe Grüße von Patricia


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Montag, 20 April 2015 23:14)

    Oh, vielen Dank, liebe Patricia. Die werde ich sicher auch bald mal ausprobieren.
    LG Claudia