Ich wünsch dir was

Schon vor einiger Zeit habe ich bei Danielas Stempelwelt eine Wunschbox mit einer Kerze, welche in einem Kreis von Wünschen steht, gesehen. Das finde ich so eine wunderschöne Idee, weil ich auch gerne Leuten etwas wünsche, was ich durchaus ernst meine. 

So habe ich Stunden am Computer verbracht, um diese Wünsche in einen Kreis zu bekommen.... , dann habe ich überlegt, wie groß die Box sein soll und  mit dem Envelope Punch Board-Rechner die Maße für Papier und Falz berechnen lassen. Als die Schachtel fertig war, habe ich die "Umverpackung" dazu entworfen. 

Ich war gleich Feuer und Flamme und habe elf Stück in verschiedenen Farben und Designs - für unterschiedliche Anlässe - gewerkelt!

Heute zeige ich euch, immer noch begeistert, meine fertigen Stücke.

Schaut mal:

Die mit den Framelits "Feuerwerk" ausgestanzten Kreise habe ich noch unterschiedlich geprägt und die Kerzen mit passendem Washitape beklebt.

Da es von Herzen kommt und nicht die materiellen Dinge in den Vordergrund stellt, finde ich es passend für fast jeden Anlass -> Geburtstag, Kommunion, Firmung, Konfirmation oder als Dankeschön. Im Umschlag auf der Innenseite der Klappe kann Geld, ein Gutschein, ein Foto oder eine Mini-Karte untergebracht werden. Auch wenn man so Geld verschenkt ist der Fokus beim Beschenkten doch erst auf der lieben Idee mit den Wünschen!


Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende! ("Kerze auspust...")


Liebe Grüße von Patricia

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia (Freitag, 24 April 2015 15:09)

    Liebe Patricia,
    ja, diese Geschenkidee ist wirklich toll. Ich wollte sie auch schon nachbasteln, leider fehlt mir im Moment die Zeit. Danke für's Zeigen deiner tollen Wunschboxen. Ich nehme sie auf meine To-do-Liste.
    Schönes Wochenende.
    Lg Claudia

  • #2

    Ruth (Freitag, 24 April 2015 15:28)

    Superklasse Patricia...
    Habe ja auch eine ähnliche Wunschbox nachgewerkelt... allerdings ohne die tollen Schriftzüge!
    Viel Arbeit für Dich, aber Dein Engagement hat sich gelohnt!
    Kompliment liebe Patricia!
    Sonnige Grüße sendet Ruth

  • #3

    Katharina (Freitag, 24 April 2015 17:38)

    Toll Deine Boxen liebe Patricia, da werde ich mich in naher Zukunft auch einmal dransetzten. Super schön!
    Liebe Grüße,
    Katharina