Anleitung Wunschkerze

Nachdem ich mehrere Anfragen bezüglich der Maße meiner Wunschkerzen hatte, werde ich heute diesen Wunsch erfüllen. 

Und los geht´s:


Anleitung Wunschbox - Patricia Stich 2015

Die Box wird mit dem Envelope Punch Board gemacht:

Farbkarton 17,6 cm x 17,6 cm.

Anlegen und auf der ersten Seite stanzen und falzen bei 6,7 cm und 10,9 cm.

Dann wird auf den restlichen drei Seiten der Score Guide (Nase) auf den vorhandenen Linien angelegt und ebenfalls gestanzt und gefalzt. 

Ich habe noch die Ecken abgerundet und eingeschnitten, damit die Schachtel dann zusammengebaut werden kann.

Anleitung Wunschbox - Patricia Stich 2015

Außerdem benötigt man für "das Außenrum" einen Streifen Farbkarton mit den Maßen: 21 cm x 9 cm.

Dieser wird mit der breiten Seite am Schneidebrett angelegt und bei 9 cm und 12 cm gefalzt.

Anleitung Wunschbox - Patricia Stich 2015

So sieht die Box nach dem Zusammenbau aus!

Anleitung Wunschbox - Patricia Stich 2015

Schließlich wird die Schachtel in das, vorher gefaltete, Außenteil geklebt. Ich verwende dazu doppelseitiges Klebeband. 

Bitte vergesst nicht, das Band zum Schließen der Verpackung gleich mit zwischen die beiden Teile zu geben!

Jetzt ist der Rohling fertig und kann verziert werden! Denkt dabei daran, das zweite Verschlussband mit einzukleben. Ich habe alle Verpackungen mit einem Kuvert auf der Innenseite ausgestattet und zwischen Kuvert und Außenteil das Band befestigt.

Falls Fragen auftreten sollten, wendet euch einfach über das Kontaktformular oder telefonisch an mich!

Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen. Ich habe mir die Maße selbst ausgedacht - mir gefällt es so, doch ihr könnt sie jederzeit eurem Geschmack anpassen. Der Rechner für das Envelope Punch Board steht euch in der Sidebar zur Verfügung!

Viel Erfolg und Freude beim Nachwerkeln!

 

Liebe Grüße von Patricia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth (Dienstag, 28 April 2015 14:09)

    Vielen lieben Dank...
    Die werde ich sicher als Variante zu meiner mal nachwerkeln...
    Ganz lieben Gruß sendet Ruth