Anleitung sommerliche Schokoverpackung

Anleitung sommerliche Schokoladenverpackung - Patricia Stich 2015

Heute habe ich die versprochene Anleitung für die Verpackung für die Sommerschokolade von gestern für euch!

Falls etwas unverständlich ist, melde dich einfach bei mir!

Viel Freude beim Nachwerkeln!

Anleitung sommerliche Schokoladenverpackung - Patricia Stich 2015

Meine Verpackung sollte, passend zur Schoki, die Farbe kirschblüte haben.

Der Farbkarton muss 16 cm Seitenlänge im Quadrat haben.

Anleitung sommerliche Schokoladenverpackung - Patricia Stich 2015

Nun wird der Farbkarton bei 7 cm und 9 cm auf der ersten Seite angelegt. Jeweils stanzen und falzen.

Dann um 90° drehen. Hier wird der Score Guide (Nase) auf die schon gefalzte Linie angelegt. Wieder stanzen und falzen. 

Das wird mit jeder Falzlinie auf den noch verbleibenden Seiten wiederholt.

Anleitung sommerliche Schokoladenverpackung - Patricia Stich 2015

Danach sollte das Papier so aussehen.

Die Ecken habe ich mit dem Envelope Punch Board noch abgerundet.

Anleitung sommerliche Schokoladenverpackung - Patricia Stich 2015

Als nächstes werden die beiden kleinen Klebelaschen auf einer Seite abgeschnitten, die brauchen wir nicht. Ihr seht es auf dem Bild auf der Seite schräg rechts oben.

Dann alle Falze nachfalten.

Anleitung sommerliche Schokoladenverpackung - Patricia Stich 2015

Die beiden verbliebenen Mini-Klebelaschen kleben die unteren Ecken der Verpackung zusammen.


Anleitung sommerliche Schokoladenverpackung - Patricia Stich 2015

Als nächstes klebe ich immer die beiden Laschen von rechts und links in der Mitte zusammen.

Es ist von Vorteil, die Schokolade beim Zusammenkleben hinein zu legen, da es so leichter ist alles gerade hinzubekommen! 

Außerdem klebt es sich so leichter!

Anleitung sommerliche Schokoladenverpackung - Patricia Stich 2015

Jetzt wird die Lasche von unten noch mit Flüssigkleber darüber geklebt.

Damit die Verpackung leicht zu schließen und auch wieder zu öffnen ist, mache ich oft einen Streifen Farbkarton fest, in den ich die letzte Lasche stecken kann.

Einfach links und rechts ein wenig Kleber auftragen und so platzieren, dass man alles gut öffnen und schließen kann.

Anleitung sommerliche Schokoladenverpackung - Patricia Stich 2015

Schließlich wird nach dem eigenen Geschmack dekoriert. 

Ich hoffe, ihr habt Spaß und könnt mit der Anleitung etwas anfangen.


Liebe Grüße von Patricia

P.S.: Heute ist der letzte Tag meines Blog-Candys - wer also noch mit dabei sein will, kann es heute noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Patricia Fiedler (Samstag, 20 Juni 2015 13:57)

    Hallo, liebe Namensvetterin,
    einen wunderschöne Verpackung!
    Das werde ich nachwerkeln!
    Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, ganz tolle Dinge zauberst du, da werde ich wohl zur Stammleserin!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Patricia

  • #2

    Nicole G. (Samstag, 20 Juni 2015 14:27)

    Hallo,

    das hört sich auf jeden Fall einfach an und sieht gut aus. Nur das mit der Einstecklasche habe ich nicht ganz verstanden? Klebe ich die innen rein oder aussen?

    Viele Grüße

    Nicole G.

  • #3

    Waldi (Samstag, 20 Juni 2015 18:34)

    Hallo Patricia!
    Echt süß die Verpackung. Die könnte ja evtl. auch für die Manner -Waffeln passen - muss ich mal probieren...
    Liebe Grüsse

  • #4

    Patricia (Samstag, 20 Juni 2015 20:29)

    Liebe Nicole G., es tut mir leid, irgendwie habe ich wohl das falsche Bild hochgeladen und es nicht bemerkt. Jetzt ist der Fehler behoben und es sollte sich von selbst erklären.
    Liebe Grüße,
    Patricia

  • #5

    Gisela Brand (Samstag, 20 Juni 2015 20:33)

    Ja, jetzt kann man die Verpackung nachmachen.... Echt nett.
    Mal schauen wann ich Zeit habe.
    lg Gisela

  • #6

    Franziska (Sonntag, 21 Juni 2015 09:25)

    Hallo Paricia,
    lieb von dir, das du deine Anleitungen mit uns teilst. Werd ich sicher mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Franziska

  • #7

    Zinzia (Sonntag, 21 Juni 2015 10:39)

    Liebe Patricia, eine tolle Verpackungsidee. Vielen Dank.

    LG
    Zinzia

  • #8

    Sylvia (Mittwoch, 24 Juni 2015 22:06)

    Hab gerade erst entdeckt, dass du den Teil mit der Lasche noch ergänzt hast! Danke :-).