Wann sind Ferien?

Heute werde ich in der Klasse meiner Tochter (Grundschule) vorlesen. Ich habe mir dafür das Buch "Ferien im Schrank" ausgesucht. Damit ich den Kindern etwas mitgeben kann, das zum Buch passt, habe ich gestern diese Karten mit den Kästchen zum Ausstreichen gemacht. So sind sie immer informiert, wie lange es noch dauert, bis endlich die Sommerferien beginnen. 

Ja - bei uns in Bayern dauert es wirklich noch ein bisschen - am ersten August ist der erste Ferientag!

Hoffentlich gefällt´s den Kids!


Liebe Grüße von Patricia

Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claudia (Montag, 29 Juni 2015 14:12)

    Superschöne Idee, liebe Patricia. Und ich kann es nachempfinden, wir hier in Württemberg warten auch noch ne ganze Weile auf die "großen Ferien". Bis dahin hat sich der angekündigte Sommer wahrscheinlich wieder verabschiedet.
    LG Claudia

  • #2

    Ruth (Montag, 29 Juni 2015 14:55)

    Liebe Patricia,
    eine tolle Idee für die ungeduldigen Kids...
    Hier hat sich das warten schon erledigt!
    Ferienmodus bei schönstem Wetter...
    Ich bin sicher Ihr habt auch Glück!
    Ganz lieben Gruß schickt Ruth

  • #3

    Uli (Montag, 29 Juni 2015 20:02)

    Hallo Patricia,
    super Idee! Da würde ich auch gerne wieder zur Schule gehen...... :)
    LG

  • #4

    a nette (Montag, 29 Juni 2015 20:04)

    tolle idee, die filia hat gleich einen tag weggestrichen, vom vorlesen hat sie allerdings nix erzählt. danke fürs vorlesen und überhaupt......
    bis bald am freitag lieber gruß