Anleitung für ein schnelles Goodie

Da ich gerade dabei war, ein paar von diesen Goodies zu machen, dachte ich, ihr könntet vielleicht auch daran interessiert sein...

Deshalb habe ich eine Anleitung für euch zusammengestellt.

Viel Spaß beim Werkeln - bevor es wieder sommerlich warm wird, kann man schon mal super ein paar von diesen kleinen Dingern basteln!

Anleitung kleines Goodie - Patricia Stich 2015

Mein Farbkarton hat die Farbe taupe und die Maße:

8 cm x 14 cm

Anleitung dreieckiges Goodie - Patricia Stich 2015

Die lange Seite am Schneidebrett anlegen und bei 7 cm falzen, also genau in der Mitte.

Nun habe ich mir gleich oben und unten die Mitte angezeichnet, das geht auch gut mit dem Falzbrett - aber den Falz nicht durchziehen, sondern nur ein kleines Strichen machen.

Anleitung Goodie dreieckig - Patricia Stich 2015

Hier seht ihr, wie das Papier dann angelegt werden muss, damit man einen Falz dahin bekommt, wo er hin soll. Es sollen zwei Dreiecke von der mittleren Falzlinie aus entstehen. Die Spitzen sind an den vorher angezeichneten Punkten. Wir müssen also insgesamt vier Linien ziehen.


Ich hab die Spitze der roten Herzchen so hingelegt, dass ihr sehen könnt, wo die Falzlinie anfängt und endet.

Ich hoffe, es ist zu verstehen...

Anleitung  - Patricia Stich 2015

So, hier könnt ihr sehen, wie der Farbkarton ausschauen sollte, wenn alle vier Linien gezogen sind.

Unten liegen die Spitzen der Herzen dort, wo die Löcher noch gemacht werden müssen. Markiert euch bei die Hälfte der Hälfte (einmal li, einmal re), um die Lochzange ansetzen zu können. Ebenso auf der gegenüberliegenden Seite.

Anleitung - Patricia Stich 2015

Jetzt können wir alle Falze nachfalten.

Anleitung - Patricia Stich 2015

Nach dem Falten wird das Band durchgezogen. Einfach von unten nach oben und von innen nach außen.

Anleitung dreieckige kleine Schachtel - Patricia Stich 2015

Doppelknoten oder Schleife machen und fertig ist die Grundschachtel - jetzt kann verziert werden.

Hoffentlich ist die Anleitung verständlich - irgendwie habe ich mich heute schwer getan, die richtigen Worte zu finden...

Gebt mir Rückmeldung, falls euch etwas auffällt! ;-)


Liebe Grüße von Patricia

Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 30 Juli 2015 10:46)

    Hallo Patricia,
    das Goodie finde ich super.
    Relativ einfach (dank Deiner Anleitung) und sieht toll aus.
    Wieder mal eine schöne Idee!
    LG, Andrea

  • #2

    Waldi (Dienstag, 04 August 2015 17:05)

    Hallo Patricia!
    Super, jetzt hab ich wieder eine neue Goodie-Idee und mit deiner tollen Anleitung krieg ich das bestimmt hin.