Der Herbst ist schön

"Der Herbst ist schön" - das war das Motto meiner Workshops für Kinder und Jugendliche, die gestern stattfanden.

Wir hatten viel Freude am gemeinsamen Gestalten. Eines der Projekte stelle ich euch heute vor.

Ich habe mir im Vorfeld überlegt, dass ich gerne ein komplett selbst gemachtes Heft anbieten möchte. Also dachte ich mir ein paar Seiten, die ich vorher schon bedruckte, aus und kombinierte sie mit leeren Seiten.  Die Kinder konnten diese nun alle falten und in die Reihenfolge bringen, die ihnen am besten gefiel.

Miteinander haben wir das Heft dann mit dem Umschlag zusammengemacht und die Vorderseite gestaltet. Mit einem Band kann man das Heft verschließen. 

So können sie ihre Erlebnisse und Gedanken in dieser schönen Jahreszeit festhalten und Fotos einkleben.

Die Kinder waren wirklich mit viel Eifer und Freude dabei. Alle waren sehr kreativ und vor allem das Verschönern mit Washitape hat ihnen gefallen. Der Gedanke ans Washitape kam mir erst morgens vor dem ersten Kurs, deshalb ist mein Beispielheft jetzt nicht damit geschmückt ;-)

Vielleicht gefällt´s euch ja auch?!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    katrin kme (Sonntag, 27 September 2015 19:31)

    Schöne Idee!
    Toll, dass die Kinder so dabei waren!

    LG, katrin