Für die Großen!

Ein Buch für den großen Bruder - Patricia Stich 2015

Wenn ein Baby auf die Welt kommt, ändert sich das Familienleben auch für die großen Geschwister. 

Zu Anfang wird das Baby von allen neugierig betrachtet, bestaunt und steht oft im Mittelpunkt.

Doch es ist für die frischgebackenen Geschwister eine große Freude, wenn auch ihr "neuer Status" gefeiert wird. Gerne bringe ich zu einem Baby-Besuch etwas Besonderes für das große Geschwisterchen mit. Deshalb ist mir auch das hier eingefallen und ich musste es gleich umsetzen!

Das ist ein selbstgemachtes Heft für den großen Bruder. Hier kann man eintragen, wann man großer Bruder wurde, wie das neue Geschwisterchen heißt, was man gerade am liebsten isst, und natürlich ist genug Platz für Zeichnungen und Fotos!

Ein selbstgemachtes Heft für die frischgebackene große Schwester - Patricia Stich 2015

Da für das Neugeborene häufig ein Buch zum Eintragen von allen Neuigkeiten geführt wird, ist das eine klitzekleine Alternative, um das große Geschwisterkind teilhaben zu lassen - und selbst nicht ganz aus dem Mittelpunkt gerückt zu werden (beziehungsweise, sich so zu fühlen...).

Für die Mädchenvariante hatte ich schon vor längerer Zeit ein feenhaftes Designerpapier gekauft.

Vielleicht gefällt es euch ja?!

P.S.: Der Termin für den Kids & Teens-Workshop steht, schaut rechts bei den Terminen. Ab heute könnt ihr euch anmelden! Je nach Teilnehmerzahl werde ich einen oder zwei Kurse anbieten, die Uhrzeit wird sich danach richten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0