13 Jahre

Heute vor 13 Jahren kam unsere Lucia auf die Welt. Das feiern wir ganz gemütlich ein bisschen mit Kuchen und Süßkram am Nachmittag.

Doch morgens wird bei uns schon gesungen, Kuchen gefrühstückt, Geschenke ausgepackt, Kerzen ausgepustet - dafür stehen alle noch ein bisschen früher auf!

Damit sich das Chaos in der Früh in Grenzen hält und alle entspannt sein können, bereiten mein Mann und ich schon am Abend voher in der Küche alles vor.

Dann versammelt sich die ganze Familie vor der Küchentür (deshalb das Schild an der Tür, damit man gleich was zu gucken hat) - außer mir, denn ich fotografiere, zünde Kerzen an, stelle den Kuchen dazu...

Und dann geht´s los! Früher wurde auch noch die Geburtstagskrone - bei uns ein luftiger Kranz aus Bändern - aufgesetzt, doch die mag nur noch unser Nesthäckchen tragen.

 

Ein paar Eindrücke habe ich für euch... dieses Jahr habe ich petrol, glutrot und silber verwendet. Das nächste mal sollte ich jedoch erst checken, welche Serviettenfarben ich noch auf Vorrat habe, oder nicht erst am Tag vorm Geburtstag mit Basteln beginnen - so musste rot schließlich noch dazu. Doch ich finde die Kombination sehr gelungen.

 

Wie findet ihr es?

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Ruth (Montag, 18 Januar 2016 14:30)

    Das sieht bunt, fröhlich und sehr gelungen aus...
    Viel Spaß beim Geburtstag!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenstart schickt Ruth

  • #2

    ulla s (Montag, 18 Januar 2016 15:50)

    hallole patricia ,,schön sieht das aus für einen tenny..top

    viel spaß heute ..habt alle eine schöne woche ulla

  • #3

    Gisela Brand (Montag, 18 Januar 2016 20:36)

    Da möchte ich doch auch gleich nochmal Kind sein...
    lg Gisela

  • #4

    Anika Gravermann (Dienstag, 19 Januar 2016 16:38)

    Hallo Patricia!
    Ich bin schon oft bei dir vorbeigekommen um mich inspirieren zu lassen! Mir gefallen deine Werke sehr gut!! Gerne hüpfe ich natürlich mit in Lostopf - das Stempelset gefällt mir sehr gut - vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Viele Grüße aus dem schönen Münsterland von Anika

  • #5

    Daniela Straeten (Dienstag, 19 Januar 2016 17:19)

    Hi Patricia,

    immer wieder tolle Inspiration! Hoffe, ihr habt schön gefeiert.
    Liebe Grüße
    Daniela

  • #6

    Sonja Fischer (Dienstag, 19 Januar 2016 21:26)

    Oh wie schön! In deinen Vorbereitungen steckt ganz viel Mühe und vor allem Liebe drin! Bestimmt hatte eure Lucia ein unvergessliches Fest!
    Liebe Grüße,
    Sonja

  • #7

    Bastelengel (Donnerstag, 21 Januar 2016 21:51)

    Bei so tollen kreativen Beiträgen von Dir hatte Deine Tochter bestimmt einen ganz tollen Geburtstag!
    LG Eva