Ein Unikat für den großen Bruder

Einen ganz speziellen Auftrag habe ich bekommen - ein Album für einen kleinen Jungen, der großer Bruder wird. 

Hefte für große Geschwister habe ich schon öfter gemacht, sie sind dazu bestimmt, dass das ältere Kind etwas hat, um seine Erfahrungen... mit dem Neuzugang der Familie festzuhalten und beschäftigt ist, wenn die ersten Monate des Babys von den Eltern in einem Babytagebuch festgehalten werden (das ist schon wichtig!).

 

Hier sollte das Album bereits die Schwangerschaft begleiten. Spezielle Wünsche der Auftraggeberin habe ich versucht, umzusetzen, zum Beispiel sollte im zweiten Monat ein Mickey-Maus-Schatten mit rein, weil sie da in Disneyland waren. Man kann es hoffentlich erahnen.

Farblich wurde saharasand mit Punkten und gelb/orange gewünscht. So habe ich mir osterglocke, Pfirsich pur und mandarinorange zum Kombinieren ausgesucht. Die Seiten sind abwechselnd flüsterweiß und saharasand, nur die erste und die letzte sind Pfirsich pur! 

 

Die Elefanten auf dem Cover sind nicht von SU, doch die sind einfach zu süß! An die Drahtbindung habe ich ein paar passende Bänder angebracht, das macht das Ganze verspielter. So sollte es nämlich sein.

Auf der ersten Seite innen ist Platz für ein Bild des werdenden großen Bruders und dahinter gibt es noch zwei leere Seiten, um noch zu malen, schreiben oder mehr Fotos einzukleben.

Einige Materialien gibt es bei Stampin´Up! leider nicht mehr, doch für Auftragsarbeiten nehme ich was passt, auch wenn es schon aus dem Katalog raus ist. Nicht enttäuscht sein...

Album mit Stampin´Up! und anderem Zubehör - Patricia Stich 2016

Die kleinen Fähnchen und die Tiere sind zum Beispiel raus, doch einfach zu schön, um sie verstauben zu lassen.

Aus dem Stempelset "Erfreuliche Ereignisse" habe ich den süßen Spruch "Das sind ja wunderbare Neuigkeiten". Der ist super!

Individuelles Album für den werdenden großen Bruder - Patricia Stich 2016

Lebe-Lache-Liebe passt immer gut und ganz auf die letzte Seite habe ich einen wunderschönen Spruch aus dem Stempelset "Doppelt gemoppelt" gestempelt.

Großer-Bruder-Album - Patricia Stich 2016

Ich finde die Idee der Mutter ganz toll! Da haben die beiden Kinder dann eine wunderschöne Erinnerung.

Schön, dass sie sich die Mühe macht!

 

Und weil mir die Farben so gut gefallen, werde ich bei der Challenge "Kreativ durcheinander #14" nochmal mitmachen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Petra (Mittwoch, 13 Juli 2016 11:01)

    Hallo,

    superschön, was du da wieder gezaubert hast. Mach weiter so, denn jeden Tag wenn ich Zeit habe, ist dein Blog der erste, den ich anschaue und der mich jedesmal wieder begeistert.

    LG
    Petra

  • #2

    Ariane (Mittwoch, 13 Juli 2016 11:55)

    Liebe Patricia, ich bin begeistert! Das Album sieht so schön aus. Liebevoll gestaltet. Möchte auch noch ein Album zum Schulanfang meiner Tochter machen und habe mir jetzt schon ein paar Ideen hier abgeschaut. Super. Vielen Dank für die tolle Inspiration. Liebe Grüße Ariane

  • #3

    Simone (Mittwoch, 13 Juli 2016 13:13)

    Liebe Patricia. ... auch dein 2. Beitrag ist wunderschön

  • #4

    Katrin (Mittwoch, 13 Juli 2016 16:02)

    Liebe Patricia,
    Pünktchen, Elefanten und Herzchenluftballons - mehr braucht es (fast) nicht, um mein Herz zu erwärmen. :)) Dein Album ist sehr niedlich und die (Auftrags-)Idee dahinter gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich freue mich, dass du dein liebevolles Werk bei der Kreativ-Durcheinander-Challenge zeigst. Vielen Dank und viel Glück!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • #5

    Claudia (Mittwoch, 13 Juli 2016 20:14)

    Oh wie schön. Da wird der "große" Bruder aber begeistert sein. Und wieder sieht man, dass es einfach Deine Lieblingsfarben sind.
    LG Claudia

  • #6

    Sylwia (Donnerstag, 14 Juli 2016 18:04)

    Super schön und mit so viel Liebe gestaltet!
    Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Sylwia

  • #7

    Bastelengel (Freitag, 15 Juli 2016 09:37)

    Ganz süß, liebe Patricia! Da hast Du viel Herz rein gesteckt, das sieht man in jeder Seite.
    LG Eva

  • #8

    Tanja (Samstag, 16 Juli 2016 20:24)

    Eine ganz süße Idee und tolle farbliche Umsetzung! Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Tanja

  • #9

    Karo (Montag, 18 Juli 2016 13:47)

    Ach Patricia! Wie schön! Tolle Idee der Mutter und Deine Umsetzung einfach wunderbar!!!! Tolle Farbkombi! Auch wenn ich orange nicht so gerne habe, gefällt mir hier ausnahmsweise richtig gut mit grau zusammen! Elegant, aber doch durch die niedlichen Motive so verspielt und absolut passend für den großen Bruder! GLG, Karo