Überall Abschied

Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien bei uns in Bayern - endlich! Maja verlässt die örtliche Grundschule.

Das heißt, meine "Eltern-Grundschulzeit" endet nach - sage und schreibe, zehn (10) Jahren am Stück!

Das hat mich gestern glatt überrascht, als ich darüber nachdachte.

Außerdem endet für Laura-Mia die Mittelstufe, ab September wird alles anders sein - in der 11. Klasse (und somit Oberstufe).

Lucie geht zwar einfach in die nächste Klasse weiter, doch wird ihr Jahrgang um eine Klasse verkleinert werden - also auch hier ein Abschied von der Klasse, so wie sie heute noch ist.

Doch es ist gut so. Wir alle sind gespannt auf Neues und freuen uns schon.

Nichtsdestotrotz verabschieden wir uns, gefühlt seit Tagen, und dazu gehört natürlich auch eine Karte.

Diese habe ich für Majas Lehrerin gestaltet, alle Kids haben darin unterschrieben.

Das Stempelset "Stadt, Land, Gruß" ist wunderbar und da sich die Welt eben immer weiterdreht, erschien mir die Idee gut, in Richtung Erde und Alltag zu gehen.

Ich wünsche dir einen guten Ferienstart - egal, wie die Zeugnisse sind! Hauptsache, gesund!

 

Bitte komm doch morgen bei mir vorbei, da gibt es einen Bloghop zum neuen Katalog. Ich bin selber schon sehr gespannt! Bis dann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0