Kalender

Kalender · 30. Januar 2017
Hallihallo, da habe ich doch heute noch ein Projekt vom letzten Herbst gefunden, das ich dir aus Versehen vorenthalten habe. Das geht natürlich nicht! Es ist ein immerwährender Geburtstagskalender, der für jeden Monat eine Glückwunschkarte mit Kuvert enthält. So kann man die Geburtstage aller eintragen und sofort die Geburtstagspost in Angriff nehmen, wenn es soweit ist. Die Idee habe ich bei Pinterest gesehen, sie stammt von Dina Herzog. Ich habe den Grundkörper mit sandfarbenem Karton...
Kalender · 30. Dezember 2016
Weil schon länger gewünscht, gab es für meine Oma einen Kalender zum 80ten Geburtstag. Jede unserer Töchter hat drei Seiten dafür gestaltet. Für mich blieben dann auch drei, da mein Mann sich leider verweigert hat. Zusätzlich habe ich noch das Deckblatt gemacht - alles mit der Hand geschrieben, nur die Sternchen sind gestempelt. Als Grundfarbe haben wir minzmakrone gewählt, weil meine Oma diese Farbe sicher mag! Einmal habe ich ein Stück Aquarellpapier zuerst mit Stazon-Tinte...
Kalender · 13. Oktober 2016
Schnell notiert - Patricia Stich 2016
Solche Notizzettelhalter habe ich schon öfter gewerkelt. Diesmal in schiefergrau, aquamarin und anthrazitgrau und zusätzlich mit einem Mini-Kalender für´s nächste Jahr ausgestattet. Ich finde die Dinger sehr praktisch. Außerdem kann sowas jeder brauchen, also ist es auch als Mitbringsel sehr gut geeignet. Ein paar von ihnen werden mich auf den nächsten Markt begleiten ;-)