Kalender

Kalender · 30. Januar 2017
Hallihallo, da habe ich doch heute noch ein Projekt vom letzten Herbst gefunden, das ich dir aus Versehen vorenthalten habe. Das geht natürlich nicht! Es ist ein immerwährender Geburtstagskalender, der für jeden Monat eine Glückwunschkarte mit Kuvert enthält. So kann man die Geburtstage aller eintragen und sofort die Geburtstagspost in Angriff nehmen, wenn es soweit ist. Die Idee habe ich bei Pinterest gesehen, sie stammt von Dina Herzog. Ich habe den Grundkörper mit sandfarbenem Karton...
Kalender · 30. Dezember 2016
Weil schon länger gewünscht, gab es für meine Oma einen Kalender zum 80ten Geburtstag. Jede unserer Töchter hat drei Seiten dafür gestaltet. Für mich blieben dann auch drei, da mein Mann sich leider verweigert hat. Zusätzlich habe ich noch das Deckblatt gemacht - alles mit der Hand geschrieben, nur die Sternchen sind gestempelt. Als Grundfarbe haben wir minzmakrone gewählt, weil meine Oma diese Farbe sicher mag! Einmal habe ich ein Stück Aquarellpapier zuerst mit Stazon-Tinte...
Kalender · 13. Oktober 2016
Schnell notiert - Patricia Stich 2016
Solche Notizzettelhalter habe ich schon öfter gewerkelt. Diesmal in schiefergrau, aquamarin und anthrazitgrau und zusätzlich mit einem Mini-Kalender für´s nächste Jahr ausgestattet. Ich finde die Dinger sehr praktisch. Außerdem kann sowas jeder brauchen, also ist es auch als Mitbringsel sehr gut geeignet. Ein paar von ihnen werden mich auf den nächsten Markt begleiten ;-)
Kalender · 04. Januar 2016
Den habe ich euch ja noch gar nicht gezeigt! Für meine liebe Freundin Uli habe ich einen Kalender verschönert. Sie hat mir die fertigen Kalenderseiten gebracht und ich habe sie gebunden und natürlich die Deckel vorne und hinten gemacht. Uli hat sich ein blumiges, buntes, fröhliches Designerpapier ausgesucht. Zufällig hatte ich auch noch passende Bänder - das sieht immer ganz nett aus und stört nicht. Sie wollte keine Deko auf der Vorderseite, das Papier braucht das auch nicht unbedingt....
Kalender · 13. November 2015
Diese drei Verpackungen für die süßen Schokolinsen-Adventskalender habe ich dieses Jahr gewerkelt. Die erste Variante ist a la Kerstin Kreis. Nummer zwei und drei sind meiner Kreativität entsprungen - ich wollte gerne ganz verschiedene Layouts haben, damit für jeden was dabei ist! Savanne mit minzmakrone, petrol, schiefergrau mit brombeermousse! Jemandem einfach mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu sagen, dass er toll ist, finde ich jedenfalls sehr schön... Leider habe ich keinen Markt...
Kalender · 27. Oktober 2015
Mir schwebt ja schon seit langem ein Wochenkalender für 2016 vor. Leider ist es für mich, als absoluter Laie auf jedem Gebiet, das mit einem Computer zu tun hat, kaum möglich so etwas zu entwerfen. Doch nun hat mir meine liebe Freundin Tina so ein hübsches Exemplar erstellt! Jetzt kann ich meiner Fantasie endlich freien Lauf lassen. Herzlichen Dank :-* Diese beiden Exemplare sind gestern entstanden. Wer Interesse hat, kann sich gerne einen bei mir bestellen - die zwei kommen auf jeden Fall...
Kalender · 03. Oktober 2015
Vor längerer Zeit habe ich bei Stempelherz diese kleinen Mini-Jahreskalender gesehen. Die gefielen mir sofort - also habe ich mich jetzt mal dran gesetzt. Mir gefallen sie, besonders als kleine Aufmerksamkeit am Ende des Jahres, besonders gut. Ich habe mich bemüht, die Monatsblättchen möglichst abwechslungsreich zu gestalten und dabei nicht zu viel drauf zu kleben, denn sonst passt der Kalender nicht mehr in die Hülle. Viel Spaß beim Bilder-Schauen!
Kalender · 03. September 2015
Um die Übersicht über den Restmonat oder die nächste Woche zu behalten, ist mir das eingefallen. Es war in den Päckchen, die ich euch gestern gezeigt habe. Das Geschenk für meine Teammädls: Ein immerwährender Kalender! Ganz selbst gemacht, auf jedes Monatsblatt habe ich die richtige Anzahl von Tagen und den Monatsnamen gestempelt, danach habe ich (ich hoffe) passend dazu noch ein wenig Deko dazugestempelt. Die Front ist mit dem schönen Designerpapier für Hintergründe gestaltet -...