Karten

Karten · 22. Juni 2018
Heute zeige ich dir eine knallige Karte mit einem Reißverschluss, der geöffnet werden muss, um an die geheime Botschaft zu kommen - in diesem Fall: "Du bist einfach sensationell!" Das Cover ist Mangogelb mit Schwarz, doch hinter der Klappe ist die Grundfarbe wieder Flamingorot, wie das Schild im Zentrum. Ich mag´s ja auch mal bunt - da kommt mir Mangogelb echt entgegen, es ist so eine satte, leuchtende Farbe.
Karten · 20. Juni 2018
Jetzt bin ich tatsächlich so alt, dass mir klar wird, dass ich das lange Zeit völlig unterschätzt habe - naja, ich konnte auch nie so richtig innehalten und den Augenblick wahrnehmen und spüren. Doch mittlerweile empfinde ich es als einen großartigen Spruch für welchen Anlass auch immer. Kaum etwas ist so wichtig, außer Gesundheit. Diese Karte habe ich mit dem Set "Genieße den Augenblick" von Stampin´Up! gestempelt - in den Farben Tannengrün, Espresso und Lindgrün. Bleib kreativ und...
Karten · 14. Juni 2018
Das neue Stempelset "Besondere Wünsche" hat irgendwas, das mir gefällt. Die Schwangere ist echt schön gezeichnet, finde ich und deshalb habe ich mich als erstes an sie herangewagt. Mit Memento gestempelt und den Stampin´Blends koloriert, danach mit der Schere ausgeschnitten. Leider kann man auf den Bildern nicht erkennen, dass ich einige Konturen mit dem Wink-of-Stella-Pinselstift beglitzert habe. Mir war da gerade nach sehr schlichtem Design, deshalb ist die Karte ansonsten sehr clean. So,...
Karten · 12. Juni 2018
Kondolenzkarte in Lindgrün - angestempelt 2018
Diese Variante der Karte mit den dreimal abgestempelten filigranen Blättern ist als Trauerkarte entstanden. In zartem Lindgrün, finde ich, wirkt sie irgendwie beruhigend und hoffnungsvoll. Die Schrift habe ich in Granit gestempelt, die beiden Farben harmonieren sehr schön. Außer "Kraft der Natur" kam für die Ecken das Stempelset "Um die Ecke" zum Einsatz, das zarte Muster gefällt mir ganz gut dazu. Mehr braucht diese Trauerkarte nicht. Ich hoffe, du hast die Unwetter und Gewitter gestern...
Karten · 11. Juni 2018
Die zweite Karte im Bund der "Drei-filigrane-Blätter-Karten" zeige ich dir heute. Diese ist in Mangogelb gehalten. Von links nach rechts nimmt die Farbintensität ab, da ich nur einmal ins Stempelkissen eingetaucht, jedoch dreimal abgestempelt habe. Die Blumengirlande und der Spruch darauf gehören zum Stempelset "Bestickte Grüße". Und kannst du auf der mangogelben Matte im Hintergrund die feinen Streifen sehen? Der Stempel ist im neuen Set "Um die Ecke" dabei. Eine einfache Karte - und bei...
Karten · 09. Juni 2018
Diese Karte war beim letzten Workshop die dritte im Bunde. Grapefruit und Sommerbeere geben ein sommerliches Farbenspiel. Zuerst haben wir den Hintergrund mit dem Stempelset "Kraft der Natur" gestempelt. Eine Matte in Sommerbeere kam darunter und das passende Band wurde von uns auf der Rückseite der Karte angeklebt. Eins der neuen Zierdeckchen in Perlglanz kam hinter den schönen Spruch und dann haben wir mit der Bigshot noch ein Blatt in Grapefruit ausgestanzt und mit geprägt. Perlen runden...
Karten · 07. Juni 2018
Eine Wasserfallkarte habe ich neulich auf meinem Karten-Workshop gewerkelt, während meine Gäste eine andere Wasserfallkarte von mir nachgestempelt haben. Diese Karte ist in drei Farben gehalten - Sommerbeere, Grapefruit, Ananas - mit verschiedenen Stempelsets habe ich sie gestaltet und ich muss sagen, das neue Set "Pick a pennant" wirkt super auf der Karte. Die Girlanden sind einfach sehr schön, vor allem mit den Troddeln dran. Ich glaube, dieses Stempelset muss ich für ein Projekt auf...
Karten · 04. Juni 2018
Der Stamparatus - DAS neue Tool von Stampin´Up!. Mir gefällt das Teil sehr und deshalb will ich dir diese Karte zeigen. Der Hintergrund ist mit einer Walze und Blaubeere entstanden - ein tolles Blau! Um den Kranz zu bekommen, habe ich auf ein Stück weißen Farbkarton im Kreis gestempelt. Das geht mit dem Stamparatus sehr akkurat, wenn man sich eine Schablone macht. Bei diesem Projekt habe ich allerdings mit Augenmaß gearbeitet. Ich finde es schön, wenn ich so einen Naturkranz stemple, dass...
Karten · 02. Juni 2018
Apfelgrün ist eine der neuen Farben von Stampin´Up! in diesem Jahr! Ich glaube, damit habe ich dir noch gar kein Projekt gezeigt? Das filigrane große Blatt des Stempelsets "Kraft der Natur" sind wundervoll. Für meine Katalogparty habe ich fünf verschiedene Karten mit dem gleichen Grundmuster (drei Blätter) gestaltet. Jede in einer anderen Farbe, jede von der Art her anders. Diese ist sehr schlicht, ich mag das schwarz dazu total gern und die facettierten Akzente sind wirklich sehr schön....
Karten · 30. Mai 2018
Natürlich wollte ich für den Karten-Workshop auch gerne eine Männerkarte haben, am besten eine, die schnell geht - als "warm-up-Projekt". Da habe ich bei der lieben Danny (Stempeltier) eine coole Variante gesehen, die ich dann in anderen Farben gemacht habe - ein CASE (Copy and share everything). Vielen Dank für die Idee, die du mit uns allen geteilt hast! Danny habe ich im November auf On Stage kennengelernt, sie macht wirklich tolle Sachen mit Stampin´Up!. Schau gerne mal bei ihr vorbei!...

Mehr anzeigen