Jahreswechsel

Viel Glück

Gebackenes Glück

Diese Schweinchen werden heute Abend als Silvester-Teller-Dekoration den Tisch unserer Familie schmücken. Es gibt Raclette, da ist der Tisch sowieso brechend voll, deswegen nur eine kleine Deko auf jedem Teller!

Die Schweine sind aus Quark-Öl-Teig mit Augen aus Pfefferkörnern.

Die Anleitung dazu findet ihr auf Sina´s Welt. Es ist ein schnelles Rezept und ganz einfach. Ich habe die Teigmenge halbiert und daraus 

Gebackenes Glück

konnte ich genau für jeden von uns ein Glücksschwein machen!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2015 mit euren Lieben um euch. Außerdem viel Kreativität, Zeit, um zu tun wozu ihr Lust habt und Spaß.

Vielen Dank an all meine treuen Blog-Leser und Workshop-Besucher! Ich freue mich auf´s nächste Jahr mit euch und hoffentlich vielen neuen Gesichtern, die genauso angestempelt sind wie ich!

Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern!

1 Kommentare

Silvester 14/15 Nr. 2

Silvester-Karte die zweite 2014/2015

Meine zweite Karte zum Thema Silvester hat mehr Blingbling!

DIN lang mit schiefergrauem Deckblatt. Flüsterweiß als Hintergrund, mit schiefergrauen Punkten, darauf weißes Pergament, auf das ich den Spruch "Frohes neues Jahr" (Gesammelte Grüße) in silber gestempelt und dann embosst habe. Auf dieses wiederum habe ich mit Stampin´Dimensionals einen schmalen Streifen Farbkarton in aquamarin geklebt. Das ist der Träger des Herzens und der Jahreszahl, welche ich mit der Big Shot aus silbernem Glitzerpapier ausgestanzt habe.

Schließlich habe ich noch eine graue Schleife mit weißen Herzen durch die, mit dem Crop-A-Dile gesetzten, Ösen gezogen und ein Glitzerherz mit rein gebunden!

Innen gibt´s ein flüsterweißes Blatt zum Beschriften und davor ein weißes Pergament.

 

Liebe Grüße,

Patricia

0 Kommentare

2014 -> 2015

Karte zum Jahreswechsel

Bald begrüßen wir das neue Jahr, da wird es Zeit für eine Karte, die dem Anlass gerecht wird.

Schiefergrau embosste Sterne, Basic-Strasssteinchen, ein Wunsch für´s neue Jahr und, um etwas auf der Erde zu bleiben, Kork. Dies gemeinsam auf seidenglänzendem Papier - das ist mein erstes Arrangement zu diesem Thema. 

Ich hoffe, euch gefällt´s.

Schönen Tag im Schnee noch!

Liebe Grüße von Patricia


1 Kommentare