Box mit Anleitung - Bloghop mit Herz

Bloghop mit Herz für alle - wir lieben Stempel

Es ist soweit,

heute mache ich doch tatsächlich beim Bloghop mit Herz (für alle) mit - mit noch viiiiiieeeeeelen anderen kreativen Köpfen.

Ich freue mich wie wahnsinnig, dass du bei mir reinschaust! Hoffentlich gefällt dir mein gewähltes Projekt zum Thema "Stampin´Up! Frühjahr-/Sommerkatalog 2018".

Selber bin ich auch schon ganz gespannt auf all die tollen Ideen meiner Mit-Blog-Hopper.

Bei einer Tasse Tee mache ich es mir gleich gemütlich und hüpfe von Blog zu Blog, bereit, mich jederzeit inspirieren zu lassen - und das meinen Kolleginnen auch mitzuteilen. Jede von uns freut sich über einen Kommentar! Das ist für uns eine kleine Anerkennung und Balsam für die Seele.

 

Nun zu meiner Idee - lange habe ich überlegt, was ich denn aus dem Frühjahrskatalog 2018 gerne nutzen möchte, doch letztendlich entschied ich mich für eine Variante der "Schachtel voller Liebe", das tolle Besondere Designerpapier "Märchenzauber", das Stempelset "Zauberhafter Tag" und die dazu passenden Framelits "Märchenhaft" - und ein passendes Stück Glitzerpapier. Fast die ganze Märchenserie kam so in meinem Projekt unter. Leider habe ich meine Liebe zu dieser erst recht spät entdeckt, jetzt gibt es das alles ja nicht mehr lange.

Also noch ein Grund, gerade das auszuwählen.

Ich glaube, die Meerjungfrau hatte ich noch gar nicht verwendet, dabei ist die so süß und wundervoll mit den Stampin´Blends zu kolorieren.

Ich habe alle Stempelabdrücke in weiß embosst, bevor ich mit den Alkoholmarkern ans Werk ging.

Es soll ein besonders schöner Bloghop sein, denn da viele selber mitmachen, wird es sicher/hoffentlich viele Besucher geben, deshalb möchte ich dir heute gleich die Anleitung für die Verpackung mitliefern.

Los geht´s:

Aus dem besonderen Designerpapier zweimal die "Schachtel voller Liebe" stanzen.

Dann das gerade Ende an die gebogenen Seite der Stanze anpassen und NUR das kleine Stück nochmal durch die Big Shot kurbeln.

Hier sind die beiden Basisteile auf beiden Seiten abgerundet.

Zwei Streifen Farbkarton zuschneiden: 1,5 cm x 8,4 cm - hier flüsterweiß!

Diese dienen als Klebestreifen zwischen den beiden Teilen der Schachtel.

 

Zur besseren Veranschaulichung habe ich an jedem Stanzteil einen Streifen angebracht, man könnte diesen Schritt auch überspringen.

 

Alle Falze nachfalten, bevor die Box ganz zusammengebaut wird. 

In der Mitte habe ich den Klebesteg schon fertig eingearbeitet.

 

 

Mit dem zweiten Klebesteg die Schachtel schließen, so sollte sie danach aussehen.

 

 

Links und rechts wird die Box verschlossen - mit einem Band, also die beiden runden Enden übereinander legen und lochen.

 

 

Die Variante der "Schachtel voller Liebe" ist nun fertig - nur noch dekorieren!

Vielleicht hast du Lust, die Box nachzubauen, dem steht nun nichts im Weg. Sie sieht mit Sicherheit auch mit bestempeltem Farbkarton sehr schön aus!

 

Gesehen habe diese Abwandlung der Schachtel zum ersten mal bei Stempelbunt - Birgit Seidler.

Vielen Dank, dass du hier und bis zum Schluss dabei warst. Das freut mich sehr!

 

->->->->-> weiter geht es nun bei Kerstin von Stempelmessi

 oder zurück zu Sabine von Stempel-waack-nis <-<-<-<-<-<-

 

Je nachdem, von welcher Seite du begonnen hast, dich durchzuwursteln.

Viel Freude bei meinen Kolleginnen, sie haben wundervolle Werke zu zeigen.

 

 

Hier stelle ich nochmal die gesamte Blog-Liste für den Bloghop ein, falls du irgendwo hängen bleiben solltest, kannst du dich nochmal orientieren:

www.zauberhaft-handgemacht.blogspot.de

www.papierrascheln.blogspot.de

www.karoskreativkram.blogspot.de

www.schoene-papeterie.blogspot.de

www.sarahs-stempelkammer.blogspot.de

www.time4paper.blogspot.de

www.stempeltoertchen.blogspot.de

www.kreativblogbyclaudi.blogspot.de

https://meine-papier-inspirationen.blogspot.de/

www.kreativ-mit-Kathrin.de

www.meinekreativwerkstatt.bastelblogs.de

www.stampin-naturelove.blogspot.de

www.christianespapierkunst.de

www.inges-Seelenmagie.blogspot.de

www.stamp-up-your-life.blogspot.de

www.wirliebenhandgemacht.blogspot.de

www.lieblingsstempel.de

www.bastelflocke.de

www.katharinapradel.blogspot.de

www.stempellicht.blogspot.de

www.stempelmania.com

www.heldenstempel.wordpress.com

www.kerstinskartenwerkstatt.de/blog

www.kreativliebe.de

https://fantastischkreativ.wordpress.com/

www.creativia.brandesmedia.de

www.kreativbereich.blogspot.de

www.sabinewaack.blogspot.de

www.angestempelt.de     ->  HIER BEFINDEST DU DICH GERADE!!! <-

www.stempelmessi.blogspot.de

www.stempelundpapier.wordpress.com

www.hand-je-macht.de

https://claudisbastelblog.blogspot.com/2018/04/bloghop-mit-herz.html

https://www.kreative-papierfee.com/blog/

www.claudinchens-kreative-seite.blogspot.de

https://stempeltierchen-leipzig.blogspot.com/2018/04/bloghop-mit-herz.html

www.tanjaspapierdesign.de

www.StempeLu.blogspot.de

www.zeit-zum-basteln.de

www.andi-amo.de

www.kreative4waende.de

www.Stempelsektor.de

www.kreativer-stempelspass.blogspot.de

https://stempelhead.com/blog

http://trashtortendesign.de/blog

www.manus-kreativwerkstatt.de

www.Bastelzauberbydani.wordpress.com

https://stempelfantasie.com/2018/04/27/bloghop-mit-herz-explosionsbox-mit-magnetverschluss-mit-video-tutorial

www.mamaninadesign.blogspot.de

www.kreativglück.de

www.mimiskreativecke.blogspot.de

www.sonjas-kreativkram.blogspot.de

www.heikes-atelier.de

www.sigridsmeineart.blogspot.de/

http://arnospost.wixsite.com/annetts-papierideen

http://doerthes-herzwerk.blogspot.de/

www.stempelflow.blogspot.de

https://maritimbastelfieber.blogspot.de

http://stempelnorden.blogspot.de

http://basteln-am-berg.blogspot.de/

https://kreativpapier.blogspot.de/

http://brigitts-ideenwelt.blogspot.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    tina (Freitag, 27 April 2018 08:17)

    die erste die schreiben darf :-)
    cool diese mini-meerjungfrau auf der schachtel. voll meins!!!! ist dir super gelungen :-)

  • #2

    Kerstin (Freitag, 27 April 2018 08:22)

    Guten Morgen Patricia,
    die Box ist einfach nur süß. Danke für die Anleitung.
    LG Kerstin

  • #3

    Claudia (Freitag, 27 April 2018 11:55)

    Liebe Patricia,
    eine wunderschöne Box ist mit den Framelits und dem Stempelset Zauberhafter Tag entstanden. Das kannte ich so noch gar nicht. Danke, dass du die Anleitung heute gleich mitlieferst.
    Freue mich, dass du dabei bist.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #4

    Aline (Freitag, 27 April 2018 12:14)

    Liebe Patricia, das ist eine tolle Idee. Das Set mag ich auch ganz besonders. Lg aline

  • #5

    Sonja (Freitag, 27 April 2018 12:30)

    Wow, Patricia! Was für eine tolle Box! Super, dass du auch gleich noch die Anleitung dazu zeigst, denn die kannte ich bisher noch gar nicht! Das Set mag ich auch total gerne und finde es auch sehr schade, dass es uns verlässt...
    Danke, dass du heute mit deiner Kreativität beim Bloghop dabei bist!
    Viele liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

  • #6

    Daniela (Freitag, 27 April 2018 13:44)

    Liebe Patricia, deine Box ja mega genial. Sie gefällt mir richtig gut. Eine super schöne Idee. Liebe Grüße Dani

  • #7

    Sonja (Freitag, 27 April 2018 15:21)

    Ein zauberhaftes Böxchen ist bei dir entstanden....total märchenhaft :-)
    Danke, dass du dabei bist!
    LG, Sonja

  • #8

    Sandra Straßweg (Freitag, 27 April 2018 16:58)

    Liebe Patricia, so eine schöne Box hast du gemacht, die ist absolut zauberhaft. Die kleine Meerjungfrau ist das Highlight, so niedlich. Schade das dieses Set nicht übernommen wird. Danke für deine Inspiration. Liebe Grüße Sandra

  • #9

    Evi Bosselmann (Freitag, 27 April 2018 18:06)

    Hallo Patricia,

    wow, eine tolle Idee die Box doppelt zu verwenden! Klasse Umsetzung! :-)

    Liebe Grüße!
    Evi

  • #10

    Marita (Freitag, 27 April 2018 18:13)

    wie witzig. Ich habe auch das DP und die Meerjungfrau bei dem Bloghop gezeigt. Deine Box ist zuckersüß und die Meerjungfrau sowieso.
    LG, Marita

  • #11

    Pia Pottier (Freitag, 27 April 2018 19:06)

    Was für eine hübsche Box! Da würde sich ein kleines Mädchen sicher ganz dolle freuen!!
    LG Pia

  • #12

    Stempelmessi (Freitag, 27 April 2018 20:16)

    Das ist eine tolle Variante der Schachtel. Ich mag sie sehr!
    LG
    Kerstin

  • #13

    Ruth (Freitag, 27 April 2018 20:23)

    Ganz zauberhaft schön liebe Patricia!
    Wie schön dass du dabei bist!
    Liebe Grüße Ruth

  • #14

    Ariane (Freitag, 27 April 2018 20:54)

    Liebe Patricia,
    wie immer sehr zauberhaft dein Projekt. Sehr süß. Vielen lieben Dank für die bezaubernde Idee.
    Liebe Grüße Ariane

  • #15

    Isa (Samstag, 28 April 2018 10:19)

    Zuckersüß ist Deine Box geworden.
    Schön, dass Du bei unserem BlogHop mit dabei bist.
    Liebe Grüße, Isa

  • #16

    Dina (Samstag, 28 April 2018 20:11)

    Sehr schöne Idee die Stanze so zu nutzen! Sehr süß! LG Dina